loader

F-Jugend 2016/17

Die F-Jugend startet in die zweite Runde der Saison 2016/17

In der „Spiel und Spaßliga“ der F-Junioren wurden zur zweiten Saisonhälfte die Staffeln neu zusammengestellt. So finden bis zur Sommerpause sowohl Hin- als auch Rückspiele gegen die jeweiligen Staffelgegner statt. Die F2 nimmt in der Kreisklasse B3 teil, die F1 startet in der Kreisklasse A2.

Beide Teams haben bereits die ersten Spiele hinter sich gebracht. Den Auftakt machte unsere F2, die zum Großteil aus Kindern des Jahrgangs 2009 besteht, gegen SG Friedrichstadt/Seeth-Drage. Leider bestand deren Truppe zum überwiegenden Teil aus Jahrgang 2008, und so verloren wir dieses Duell leider viel zu hoch. Auf Sylt hatten wir dann gegen den SC Norddörfer den Altersbonus auf unserer Seite (Norddörfer musste mangels Personal auf drei G-Jugendspieler zurückgreifen) und gewannen durch Tore von Dominik (5) und Leve (2).

Der Auftakt der F1 gegen die SG Mitte NF gestaltete sich zu Beginn der Partie etwas schwierig in der Abwehrarbeit. Die Jungs kamen dann aber noch super in die Partie und gewannen am Ende klar durch 11 erzielte Treffer! Im zweiten Spiel gastierten wir bei Frisia 03. Wir starteten super und gingen schnell in Führung. Dann verloren wir zu Beginn der zweiten Hälfte etwas den Faden und ließen Frisia sogar ausgleichen. Das rüttelte die Kids wach und wir gewannen schließlich mit super Leistung 5:3. Weiter so! CB

Unsere F-Jugend - eine starke Truppe!!

Auch die F-Jugend hat seit dem vergangenen Wochenende die Hallensaison beendet und schon die ersten beiden Punktspiele bei besten Bedingungen auf Rasen aus-getragen.

Seit Beginn des neuen Jahres eilten wir förmlich von Turnier zu Turnier und waren nahezu an jedem Wochenende mindestens einmal im Starterfeld vertreten. Die Platzierungen bewegten sich meist im Mittelfeld / Verfolgerfeld. Am 05.03. haben wir die Hallensaison jedoch mit einem fulminanten ersten Platz bei sieben angetretenen Mann-schaften abgeschlossen! Die Jungs haben hier wirklich alles gezeigt toll zusammen gespielt!

Die Stimmung innerhalb der jungen Truppe kann man sich besser nicht wünschen. Unterläuft einem Spieler mal ein Fehler, wird er von seinen Kameraden sofort wieder aufgebaut und nicht vorgeführt - in dem Alter wirklich keine Selbstverständlichkeit!

Am Wochenende um den 22.04. werden wir eine gemeinsame Fahrt zum HSV unternehmen. Die Kosten für die Busfahrt der 49 Teilnehmer spendet dankenswerter Weise der Bürgerwindpark Langenhorn. Vielen Dank dafür! Wir werden unser Bestes geben und den HSV hoffentlich zum Sieg gegen Darmstadt anfeuern!

CB


 

 

Kraftübungen der F-Jugend ;-)

F-Jugend im neuen Gewand!

Wir danken


Bürger-Windpark Holzacker-Knorburg Verwaltungs GmbH

 

für neue Regenjacken!

Wir danken 

 

Firma Elektrotechnik Thoms GmbH

 

für neue Hoodies!

Erfolgreiche erste Hälfte der Saison

Die F2 hat ihre Quali für die Kreisklasse B4 samt Hin- und Rückrunde seit dem 13.11. komplett abgeschlossen. Die Jungs und Mädchen haben in den vergangenen drei Monaten viel dazu gelernt und waren immer eifrig bei der Sache. Wir konnten sogar zwei Spiele siegreich für uns entscheiden und freuen uns auf das neue Jahr.

Die F1 hat noch ein Nachholspiel in der Quali der Kreisklasse A2 zu bestreiten. Schaut man auf die bisherigen Ergebnisse kann man auch hier mit der Leistung der Jungs und Mädchen sehr frieden sein! Man hat einige Siege errungen, ein Unentschieden gespielt, aber auch verloren. So hat man alle Facetten des Wettkampfsports erlebt und gelernt auch mit Niederlagen umzugehen. Im Laufe der Saison 

kristallisierten sich doch einige Spieler des jungen Jahrgangs als derart leistungsstark heraus, dass sie regelmäßig zum Kreise der F1 gehören. Das freut uns ganz besonders, da sich hier Brunos beherztes Engagement in der Punktrunde der G-Jugend bezahlt macht. Die Arbeit mit den 23 Kindern macht uns wirklich viel Freude, die Jungs und Mädchen ziehen voll mit und haben viel Spaß am Fußball. Ihr Umgang untereinander und mit dem sportlichen Gegner ist immer fair und ordentlich. Bei uns hat nun die Hallensaison begonnen, wir trainieren donnerstags 15:30 – 16:30 Uhr in Langenhorn. CB

F2 am 30.10.2016 auf Föhr

Saisonbeginn für unsere F1 und F2

Nach Übernahme der A-Jugend durch Ralf Binge galt es für unseren Jugendkoordinator Dirk Enseleit eine adäquate Nachfolge für die F-Jugend zu organisieren. In einem hart geführten mehrwöchigen Auswahlverfahren, in dem die Bewerber alle Register zogen, konnte sich der A-Jugendliche Iven Bendixen gegen seine Konkurrenz durchsetzen ;-) An dieser Stellte schon mal vielen Dank für deine Bereitschaft, die Eltern werden dir gewiss jede Unterstützung zukommen lassen!

Am ersten Spieltag hatte es die F1 auswärts unter Leitung von Iven mit der SG Mitte NF zu tun. Durch fünf Tore von Jordan und ein Tor von Jan-Hendrik konnte dieses Spiel mit 6:4 für uns entschieden werden! Unsere F2 gastierte bei der F3 der SG LGV Obere Arlau. Durch zwei Tore von Mathies und ein Tor von Jasper entschieden wir das Spiel in einer echten Wasserschlacht auf Kunstrasen mit 3:0 für uns. Ein super Einstand! Auch der Torjubel scheint schon einstudiert, man darf schon auf die nächsten Einlagen gespannt sein. Die Schuhfrage auf Kunstrasen scheint nun auch endgültig geklärt –normale Fußballschuhe eben- Weiter so…

CB