loader

Grandioses Abschlussfest der G- und F-Jugend in Enge

Rekord! Von den insgesamt 60 Spielern der G- und F-Jugend gab es nicht eine einzige Absage zum Abschlussfest, einfach großartig und eine echte Wertschätzung der eigenen Bemühungen. Eltern und Geschwister waren auch herzlich willkommen, so dass unglaubliche 180 Personen an der Feier teilnahmen.

Ab 16:00 Uhr begann das bunte Treiben in Enge, ab 16:20 Uhr war der Regen komplett verschwunden. Der Wettergott hatte zum Glück ein Ensehen mit uns, für die riesige Personenzahl wäre das Sportlerheim auch etwas zu klein gewesen.

So konnte das Gegrillte im Freien genossen werden und das obligatorische Spiel, Eltern gegen Kinder, fand ebenfalls statt. Für die beiden gesponserten Hüpfburgen ein riesiges Dankeschön an

Frank Junge und die Firma Ecodots

Die Kinder hatten riesen Spaß!

Zum Saisonabschluss bekam jedes Kind ein Trikot beflockt mit dem eigenen Namen als Abschlussgeschenk. Vielen Dank für das großzügige Sponsoring an

Abbruch Sommer und Baggerarbeiten / Olaf Carstensen

und die Zimmerei Hasselbrink

Das anschließende Campen auf dem Fußballplatz für die F-Jugendlichen fand auch großen Anklang. Bis tief in die Nacht bolzten 36 Kinder unter Flutlicht und später wurde ein wenig im Zelt geschlafen. Nach einem Frühstück ging es dann leicht übermüdet nach Hause.

Ein rundum gelungener Abschluss, wir freuen uns schon auf die kommende Spielzeit!

G- und F-Jugend wetterfest gekleidet!

Sage und schreibe 50 Kinder bedanken sich recht herzlich bei

Abbruch Sommer und Baggerarbeiten

Olaf Carstensen

 für die tollen neuen Regenjacken!

F-Jugend erhält neue Warmhaltejacken

Wir bedanken uns recht herzlich beim

Baugeschäft Mike Magnussen

aus Langenhorn

 

für die tollen neuen Warmhaltejacken!

F-Jugend wächst und wächst

Die SG-Familie wächst in der F-Jugend immer weiter. So sahen wir uns genötigt eine dritte Mannschaft für die Rückrunde zu melden, damit alle Kinder auch regelmäßig an den Spielen teilnehmen können. Das ist natürlich etwas, worüber wir uns im Trainerteam sehr freuen. Aber es bedeutet auch eine Menge Arbeit, an jedem Wochenende drei Spiele zu betreuen. Gott sei Dank, werden wir bei jedem Training, bei jedem Turnier und bei jedem Spiel mit tollem Einsatz der Kinder und Eltern belohnt. Das gilt sowohl auf als auch neben dem Platz, und auch für das Miteinander in der kompletten F-Jugend. So stellt sich auch ganz natürlich weiterhin der sportliche Erfolg ein. Platzierungen werden bei den Turnieren in der F-Jugend in der Regel nicht bekannt gegeben. Trotzdem können wir sagen, dass die F2 und F3 viele Spiele gewinnen kann. Die F1 hat alle drei Turniere verdient gewonnen.So bekommen unsere Mannschaften von Außenstehenden und den Trainern der anderen Mannschaften immer wieder sehr viel Lob. Zitate wie: „Das ist schon richtig guter Fußball.“ oder „Das bringt unglaublich viel Spaß eure Kinder spielen zu sehen“ fallen immer wieder. Da lacht das Trainerherz.Ergebnisse hin oder her ist der größte Lohn die Freude, die die Kinder beim Spielen haben. Und sollten noch mehr Kinder den Weg zu uns finden, dann bekommen wir auch das hin.  HB

F-Jugend I überzeugt bei Hallenkreisturnier

Tolle Mannschaftsleistung! Beim diesjährigen Hallenkreisturnier des KFV Nordfriesland der F-Jugend "Spiel und Spaß" zeigte sich wieder einmal wie spielstark unser alter Jahrgang ist. Bei 4 gespielten Spielen siegten wir 3 mal überzeugend und spielten ein Unentschieden. Die Platzierung darf in der F-Jugend nicht veröffentlicht werden...

Damit hat die F1 ihre Hallenrunde beendet und freut sich auf die Rückrunde auf Rasen. Wir sind zuversichtlich, dass wir an die perfekte Leistung der Hinrunde (ohne Punktverlust) anknüpfen können, da wir uns spielerisch noch weiter gesteigert haben.

Laola nach erneutem Turniersieg unserer F1

Wahnsinn! Auch das zweite gespielte Turnier gewinnt unsere F1, auch diesmal bei sehr starkem Teilnehmerfeld. Neben der starken Heimmannschaft der SG Dörpum-Drelsdorf kickten auch der Husumer SV, TSV Hattstedt, der 1. FC Wittbek und die SG Rot-Blau Lagedeich um den Turniersieg. Unsere Jungs spielten ein tolles Turnier und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Neben dem großartigen Passspiel sind wir vor allem und über alle Maßen von dem unübetroffenen Miteinander unserer Schütztlinge begeistert. Natürlich kommt es im Mannschaftssport mal zu individuellen Fehlern, das wirft unsere Truppe aber in keinster Weise aus der Bahn. Ganz im Gegenteil! Wir haben es wirklich noch nie erlebt, dass ein Kind dem anderen Vorwürfe macht. Stattdessen werden die Ärmel hochgekrempelt, der betroffene Mitspieler aufgebaut und weiter als Mannschaft Fußball gespielt. Das ist wirklich ganz großer Sport, an dem tollen Teamgeist haben auch unsere in jeder Hinsicht stets vorbildlichen Eltern einen riesen Anteil!

Wir sind stolz so eine tolle Truppe trainieren zu dürfen, ihr seid klasse!

Henner, Tim und Christian

F2 bleibt ohne Niederlage in Lindholm - ganz tolle Leistung!

Viel Spaß beim eigenen Turnier in Langenhorn - unsere F2 / F3

Turniersieg unserer F1 in Handewitt - ein großartiges Turnier ohne Niederlage samt Wanderpokal

Stolzer Sieger ohne Niederlage - unser junger Jahrgang in Leck!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frank Junge und

Paintball for Kids

für die tollen neuen Traininsanzüge!

Die Saison hat endlich begonnen!

Auch in die neue Saison geht die F-Jugend mit einer personell ganz stark aufgestellten Truppe von 27 Kindern. Wir haben 2 Mannschaften im Spielbetrieb gemeldet und messen uns in der Kreisklasse A und B mit unseren Gegnern. Nach dem Weggang von Mike und Iven hat Tim Bicher sich unserem Trainerteam angeschlossen.  Darüber freuen wir uns sehr, denn so ein riesen Haufen kleiner Kinder will auch ordentlich betreut werden. Die ersten drei Spiele haben wir schon hinter uns gebracht und es war toll, wie die Kleinen mit Spaß an der Bewegung miteinander Fußball gespielt haben. Unsere F2 startete mit einem Unentschieden (Klixbüll) und einem Sieg (Leck), die F1 schlug Mitte NF. Viel wichtiger als die Ergebnisse ist jedoch der Spaß am Fußball, und den haben wir! CB

F2 legt einen tollen Einstand hin

Am 19.08.2018 bestritt die neue F2 ihr erstes Spiel der neuen Saison. Nach nur 2 gemeinsamen Trainingseinheiten haben wir am letzten Ferientag ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Klixbüll bestritten. Ein toller Einstand, die Kids hatten sichtlich Spaß am Spiel und haben sogar versucht zusammen zu spielen. Es war ein super Spiel auf Augenhöhe, das am Ende mit einem 3:3 endete.

Am kommenden Wochenende bestreiten wir unser erstes Pflichtspiel und werden sicherlich wieder mit genauso viel Freude dabei sein!

F2 beim obligatorischen Elfmeterschießen nach einem tollen Spiel gegen die SG Dörpum/Drelsdorf II

F1 bei bestem Wetter voller Vorfreude auf das Spiel

F2 auf Föhr, ein tolles Team!

Ein Zwischenbericht von Henner

Voll motiviert geht es auch diesen Herbst wieder in unserer F-Jugend zur Sache. Beide Mannschaften sind mit der Hinrunde fertig und erwarten nun ihre Gegner zu den Rückspielen. Unsere zweite Mannschaft schlägt sich immer wieder sehr gut gegen teils starke Gegner. Unserer F1 fehlt bisher noch die richtige Konkurrenz in der Gruppe. Bisher wurden alle Spiele klar gewonnen. Aber Ergebnisse hin oder her: vor allem stimmt das Miteinander in der gesamten F-Jugend. Zusammenspielen wird großgeschrieben und macht jemand mal einen Fehler wird er von den anderen aufgebaut. So haben die Kinder viel Spaß zusammen und eine Gruppe stolzer Eltern schaut zu. Stolz sind die Eltern zu Recht, denn ihre Kinder sind wie geschrieben voll motiviert dabei. Aber auch die Eltern packen mit an und tragen zur guten Stimmung bei. Dafür noch einmal ein riesen „Danke“ von uns Trainern. Das alles wird dann vielleicht auch der Grund dafür sein, dass wir dieses Jahr wieder laufenden Zuwachs hatten. Wir haben jetzt wieder über 30 Kinder in der F-Jugend und planen daher erneut Freundschaftsspiele zu machen, damit alle Kinder regelmäßig zum Spielen kommen. Für die nächsten Wochen wünschen wir uns daher nur, dass wir noch möglichst lange draußen spielen können, bevor uns der Winter in die Halle zwingt.  HB

F1 - Kreisklasse A1

F2 - Kreisklasse B2

F3 - Kreisklasse B3