loader

C-Jugend zum Abschlussturnier in Bremen

C-Jugend feiert ersten Saisonsieg!

Zu Beginn der englischen Wochen ging es für uns gegen Friedrichstadt. Die ersten 15 Minuten bestimmten wir die Partie und kamen nach guten Passkombinationen zu einigen Chancen. Die Tore fielen aber nicht. Besser machte es der Gegner, der in der 20. Minute in Führung ging. Danach kippte das Spiel komplett und die Gäste spielten ihre körperliche Überlegenheit clever aus. Am Ende verloren wir das Spiel leider viel zu hoch.

Anders lief es dann am Mittwoch, wo wir den Tabellennachbarn aus Rantrum zu Gast hatten. Beide Teams waren vor der Partie noch ohne Dreier. Wir begannen die Partie wieder stark  und zeigten von Anfang an, dass wir heute als Sieger vom Platz gehen wollten. Bereits nach zwölf Spielminuten lagen wir 2:0 durch die Tore von Lasse und Rune in Führung. Rantrum antwortete aber sofort und verkürzte zum 2:1. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand. Nach der Pause waren wir dann wieder hellwach. Durch zwei Tore von Jasper und einem weiteren Treffer durch Rune fuhren wir endlich unseren ersten Saisonsieg ein. Das haben wir uns verdient!

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Mitchel und Johke die uns aus der D-Jugend unterstützt haben! MF

C-Jugend geht motiviert in die Rückrunde

Nach einer starken Hallenrunde startete die C- Jugend am 10.03. gegen Frisia in die Rückrunde.

Aufgrund der Grippewelle, die unser Team fest im Griff hatte, mussten wir zunächst reagieren und bekamen Unterstützung aus unserer D-Jugend. Björn, Torge, Niclas und Johke fuhren mit nach Lindholm. Frisia versuchte von Anfang an ihr sehr schnelles Spiel nach vorne durch zu bringen, wurde aber immer wieder durch eine kompakte Abwehr und ein sicher stehendes Mittelfeld geblockt. Nach einigen Wechseln auf unserer Seite nutze Lindholm dann eine Unaufmerksamkeit von uns und erzielte in der 28. Minute die 1:0 Halbzeitführung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten wir den Druck und kamen zu mehreren Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Der Gastgeber machte dies besser und konterte uns oft aus. Dadurch kam nachher auch der Endstand von 0:5 zustande.

Das war ein starkes Spiel, welches aber leider wieder ohne Belohnung für uns ausging. Unser erstes Heimspiel der Rückrunde am letzten Samstag musste aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden.

Das nächste Spiel findet am 14.04. um 11:00 Uhr in Enge gegen Friedrichstadt statt.

C-Jungend Kreisliga