loader

B-Jugend brennt auf die nächsten Punktspiele

Am 11.10. traten wir gegen die 2. Mannschaft der B-Jugend von RW-Niebüll an. Wir ließen die Spieler bewusst mal auf anderen Positionen spielen, um sie aus ihrer Komfortzone herauszuholen. Unser Team unterlag den Niebüllern auf Kunstrasenplatz mit 2:3. Eine Woche später machten wir es beim Landesligisten Obere Arlau besser. Die Mannschaft spielte guten Fußball und konnte dieses Spiel völlig verdient mit 3:1 für sich entscheiden. Wiederum eine Woche später hatten wir den nächsten Landesligisten in einem Freundschaftsspiel vor der Brust. In Rendsburg trafen wir erneut auf Kunstrasen auf TuS Rotenhof. Unser Team fing sehr gut organisiert an und ließ keinen Klassenunterschied erkennen. Die Hausherren waren aber stets durch individuelle Klasse und extrem schnelle Spitzen brandgefährlich. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel bei Nonstop Regen. Am Ende hatten die Gastgeber mit 4:3 die Nase vorne. Trotzdem sind wir froh, dass wir diese drei Testspiele absolvieren konnten, um die Jungs auch etwas im Fluss zu halten. In der kommenden Woche steht uns eine gelbe Woche bevor. Am Mittwoch den 28.10. treffen wir um 18 Uhr 30 im Viertelfinale des Kreispokals auf Frisia 03. Drei Tage später treffen wir in der Liga erneut in Langenhorn auf Frisia 03. Wir hoffen auf  eine erfolgreiche Woche. EM

B-Jugend schießt sich an die Tabellenspitze!

Unter Flutlicht trafen wir am Mittwoch den 30.09. auf die SG LAL in Leck. Die Mannschaft wurde von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht und dominierte das Spiel. In der ersten Halbzeit kämpften die Lecker noch, brachen aber in der zweiten Halbzeit ein. So konnte mit 1:12 der höchste Sieg einer SG Lgh./Enge B Jugend seit mind. 9 Jahren eingefahren werden! In die Torschützenliste trugen sich 5x Jasper! 4x Niclas! 2x Luca und 1x Mitchel ein. Das ganze Team überzeugte, weil die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen wurden und der Ball sehr gut durch die Reihen lief. Drei Tage später trafen wir in unserem ersten Heimspiel in Langenhorn auf die SG Nordau. Das Team wusste, dass wir mit einem Sieg erstmalig die Tabellenspitze erobern konnten. Gegen einen defensiven Gegner entwickelte sich ein fahriges Spiel. Der Ball lief nicht so gut wie gegen die LAL, aber trotzdem waren wir den Gästen in allen Belangen überlegen!

In der ersten Hälfte führten wir bereits durch Luca, Jasper, Tim A., und Niclas 4:0. In Hälfte zwei bauten wir den Vorsprung durch Luca, 2x Tim A. und 2x Bosse auf 9:0 aus! Erwähnenswert ist  auch, dass unsere Elf endlich mal wieder zu Null spielte! Somit hat sich die Mannschaft nach drei absolvierten  Spielen mit der optimalen Ausbeute von 9 Punkten und dem beeindruckenden Torverhältnis von 28:2 auf Platz 1 in der Liga geschossen! Aber der heiße Herbst kommt erst noch! Trotzdem werden wir versuchen auf dem aktuellen Platz zu überwintern! EM

B-Jugend startet mit Kantersieg in die neue Saison

Unseren Punktspielauftakt hatten wir auswärts bei der SG TSV DAB/Dörpum/Hattstedt. Wir fingen konzentriert an und übernahmen von Beginn an die Initiative. Trotz Überlegenheit konnte zunächst kein Kapital daraus geschlagen werden. Durch Unkonzentriertheiten kamen die Gastgeber auch zu Chancen. Das Team konnte sich aber auf Keeper Luca verlassen. In der 39. Minute trat Arvid unwiderstehlich an und der Gegner konnte ihn nur durch ein Foul stoppen. Den anschließenden Freistoß brachte Luca herein und Jost verwandelte zum 0:1. Kurz nach der Pause spielte das Team eine hervorragende Kombination am rechten Flügel aus, die Niclas zum 2:0 vollendete. Eine Unachtsamkeit ließ die Hausherren auf 1:2 verkürzen. Jetzt folgte eine Druckphase vom Gegner. Glück hatte das Team dann bei einem Lattenkracher! Fast im Gegenzug gelang Mitch per Freistoß das 1:3. Die Moral des Gegners war nun gebrochen. Unsere Elf dagegen bekam die zweite Luft und konnte das Ergebnis durch Finn Lasse, Tim A., Jasper und Luca auf 1:7 erhöhen. Das Ergebnis fiel etwas zu hoch aus, trotzdem zeigt es, wozu die Mannschaft in der Lage ist. Aber es wurde uns auch aufgezeigt, dass man für den Erfolg viel investieren muss. Das wird in Zukunft nicht anders sein, aber wir sind guter Dinge, dass die Jungs das auch so annehmen werden.                EM

Kreisliga NW (20/21)