loader

Am 5.10. standen die Herbstferien vor der Tür, die eine offizielle Spielpause zu Folge hatte. Für uns Trainer war jedoch klar, dass das Training, wie die Jahre zuvor, weiterhin stattfindet und wir die Jungs und Mädels größtenteils kicken lassen wollten. Mike hatte sich um Testspiele gekümmert, sodass die Kids nicht allzu sehr aus dem Rhythmus kommen. Am 17.10. u.a. bestritten wir ein Spiel in Janneby, das wir souverän mit großer Torlaune 9:0 für uns entscheiden konnten.  Einen Tag später spielte der Rest der Kids bei einem Spaß-Turnier, das Mike in Enge organisierte. Gespielt wurde auf dem 7er-Feld und Mannschaften wie Polizei Flensburg, TSV Glücksburg und die zweite Mannschaft vom TSV Hattstedt waren mit von der Partie. Zwei der drei Spiele des Turniers konnten wir für uns entscheiden, bei dem ausschließlich knappe Resultate herauskamen. Die Resonanz der anderen Trainer und Eltern war äußerst positiv. Insgesamt war das Wochenende sehr gut und die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft war an beiden Tagen ersichtlich. Wir Trainer hoffen, dass dieses positive Gefühl und der Schwung des erfolgreichen Wochenendes mit in die nächsten Pflichtspiele genommen wird und das Team sich so richtig belohnt.    BT

Die D-Jugend startet zuversichtlich in die neue Saison

   Die D-Jugend unserer SG startet mit 21 Spielern in die Saison 2020/2021. Nach den erschwerten Bedingungen zu Saisonbeginn waren wir als Trainer und die Spieler sehr erleichtert, im Training wieder richtig Gas geben und ohne Einschränkungen trainieren zu können. Nach monatelanger Spielpause war das Verlangen gegen andere Mannschaften anzutreten dementsprechend groß. Unser Organisationstalent Mike hatte sich direkt um Testspielgegner wie TSV RW Niebüll, Leck oder Weiche Flensburg 08 gekümmert, sodass das neu zusammengestellte Trainerteam weitere Eindrücke sammeln konnte. Die Ergebnisse waren zweitrangig, die Freude wieder kicken zu können stand definitiv im Vordergrund. Für viele Kids der Truppe ist es die erste Saison auf dem 9er-Feld und der Abseitsregel, weshalb noch einige taktische Maßnahmen auf dem Trainingsplan stehen. Nichtdestotrotz haben wir (Mike Wolfrum, Niklas Freese und Bahne Thiesen) sowohl Bock auf die Truppe, als auch auf die Saison und sind überzeugt, in der Liga eine Rolle spielen zu können! Unser erstes Ligaspiel bestritten wir letzte Woche gegen die SG Eiderstedt. Dabei verloren wir leider mit 3:0, dennoch war es ein Spiel auf Augenhöhe.    BT, NF

Kreisliga Nordfriesland 2020/2021