loader

Klein aber Fein!

Das trifft dieses Jahr nicht nur auf die Körpergröße unserer F-Jugendlichen zu, sondern auch auf die Größe der Mannschaft. Vielleicht liegt es an der langen Coronapause im Winter, dass wir dieses Jahr nur mit 18 Kindern in die Saison starten. Der Stimmung tut das aber keinen Abbruch. Unser Nachwuchs gibt richtig Gas. Schon in den letzten Ferienwochen haben wir uns zum gemeinsamen Kicken getroffen. Nach den Ferien sind wir dann in den richtigen Trainingsbetrieb gewechselt. Immer dienstags und donnerstags treffen wir uns von 17:00-18:30. Spiel und Spaß mit dem Ball stehen immer im Mittelpunkt. Auch die ersten Testspiele konnten wir schon bestreiten. Zwar lässt der erste Sieg noch auf sich warten, aber es waren gute Ansätze da, und die Lernkurve geht steil nach oben. Während das Angreifen schon sehr ansehnlich funktioniert, müssen wir das gemeinsame Verteidigen noch ein bisschen üben. So kam es, dass wir viele Gegentore selbst aufgelegt haben. Im Trainerteam sind Tim Bicher und Jonte Corinth dazu gestoßen. Tim ist schon fast ein alter Hase bei unseren Jüngsten. Jonte ist dagegen ein echtes Eigengewächs, und spielt parallel zu seinem Trainerjob in der B-Jugend des JFV. Wir sind also bestens gerüstet um noch viele neue Kinder der Jahrgänge 2013 und 2014 aufnehmen zu können. HB

Quali Kreisklasse 1 (21/22)