loader

Toller Start in die Turniersaison!

Endlich war es soweit! Bestes Fußballwetter am Sonntag in Langenhorn. Nachdem alle Teilnehmer da waren und der SC Norddörfer von den Eltern vom Bahnhof abgeholt wurde, konnte es losgehen. Meine Jungs hatten gleich das erste Spiel gegen den Rödemisser SV und konnten das Spiel mit 4:0 gewinnen. Das Rückspiel entschieden wir mit 1:0 für uns. Es folgten Siege gegen SC Norddörfer (3:1), SV Frisia 03 Risum-Lindholm (4:1 und 1:0). Nur ein Spiel verloren wir gegen SC Norddörfer mit 0:1. Also 5 Spiele gewonnen, nur eins verloren und dreizehn Tore geschossen! Das war ein tolles Turnier von meinen Kids. Weiter so!!

Die Torschützen: zehn Tore Yannick, Leni traf zweimal und Ben Luca einmal.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Ben Luca Thomsen, Leni und Tom Jäger (TW), Yannick Magnussen, Ben Junge, Tjade Breckling, Jonne Posenauer, Tade Nissen und Janis Srock.

Vielen Dank an die Eltern für die Verpflegung und das Fahren zum Bahnhof (und auch zurück) !

Wir haben jetzt ein paar Tage Pause und am Pfingstsamstag geht es nach Arlewatt zum Pfingstturnier vom TSV Hattstedt und dem SZ Arlewatt.

BG

Endlich wieder Rasen!

Endlich ist es soweit. Raus aus der Halle und wieder auf den  Sportplatz. Zur Einstimmung einige Übungen mit einem richtigen Fussball ( kein Futsalball), danach ein Spiel auf zwei große Tore. Es hat allen Spaß gemacht und man wartet schon auf das nächste Training. Am 29.April ist unser erstes Turnier in Langenhorn. Gegner sind SC Norddörfer, Rödemisser SV und SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Gäste sind herzlich willkommen, Anstoß ist um 11.00 Uhr auf dem Sportplatz in Langenhorn.

G-Jugend beendet erfolgreich die Hallensaison

Winter ade! Am Wochenende spielten wir unser letztes Turnier der Hallensaison. Nachdem wir in Leck, Breklum, Hallenfreundschaftsspiele gegen Drelsdorf und Dörpum, das Nikolausturnier in Rantrum, gespielt hatten, fuhren wir nach Hattstedt. Aus gesundheitlichen Gründen standen mir nur sieben Spieler zur Verfügung. Verstärkt wurden wir durch Benedikt, vom Alter her ein G-Jugendspieler, aus der F-Jugend. Ein Glücksgriff! Mit neun Toren verhalf er uns zu vier Siegen, fünf Tore erzielte Yannick. Ein schöner Saisonabschluss! Wir werden noch bis zum Ende der Osterferien in der Halle trainieren und dann geht’s nach draußen. Die Sommerturniere stehen auch schon fest. Beginnen werden wir am 29. April in Langenhorn, es folgen dann die SV Frisia 03 Risum-Lindholm, Rödemisser SV und SC Norddörfer. Wie schon in den vergangenen Jahren nehmen wir auch wieder am Pfingstturnier in Arlewatt teil. Ausrichter sind SZ Arlewatt und der TSV Hattstedt.

Die G-Jugend erhält neue Traningsanzüge

Wir danken der Firma

A.CON.TAX

für die tollen neuen Anzüge!

Auch der jüngste Spieler (Kasper, 4 Jahre alt) freut sich über den neuen Anzug!

Bilder vom Nikolausturnier in Rantrum

Auch bei der G-Jugend wird auf Aufwärmen wertgelegt, danke Henner!

Wer gehört wo hin 

Was kommt nun

Sind auch alle da?

Hallenfreundschaftsspiel gegen die SG Dörpum/Drelsdorf

Um gut vorbereitet in die Hallensaison zu kommen haben wir ein Hallenfreundschaftsspiel gegen die SG Dörpum/Drelsdorf gespielt. Beide Mannschaften hatten viel Spaß und das Ergebnis war Nebensache.

Die Sommersaison für die G-Jugend ist vorbei.

Die Sommersaison für die G-Jugend ist vorbei. Vier Turniere wurden gespielt und wir steigerten uns von Turnier, zu Turnier. Auch unsere Gegner verbesserten sich von Spiel zu Spiel und die Ergebnisse waren knapp. Tore und Punkte werden bei der G-Jugend nicht gezählt und Tabellen gibt es auch nicht. Gespielt haben wir in Leck, Drelsdorf, Wyk/Föhr und Langenhorn. Wegen schlechtem Wetter haben wir unser Turnier in der Langenhorner Sporthalle durchgeführt.

Nun warten wir auf Einladungen für die Halle und sicherlich werden wir auch ein Turnier bei uns in Langenhorn durchführen. Am 03.12.2017 ist dann wieder das Nikolaus-Turnier in Rantrum, immer ein Höhepunkt in der Saison.

BG


Beim letzten Turnier in Drelsdorf gab es Erinnerungsmedaillen für alle Kinder

v.l. Sidney, Janis, Kasper, Jonne, Ben Luca, Yannick, Tade, Ben, Finn

Nicht dabei waren Tom, Leni, Tjade, Matthis, Emil


 

 

Erstes Training der G-Jugend . Klappt das auch alles? 

Drei „alte Hasen “aus der letzten Saison Ben Luca, Ben und Yannick

Es geht wieder los. Spieler der letzten Saison und neue Spieler sollen eine neue Mannschaft bilden. Bis jetzt sind wir 14 Kinder und es könnten noch einige dazu kommen. Trainiert wird Dienstag und Donnerstag von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr in Langenhorn. Gespielt wird wieder Turnierform. In unserer Gruppe spielen MTV Leck, SG Dörpum/Drelsdorf, FSV Wyk/Föhr und wir. Jeder Verein richtet ein Turnier aus.