loader

Vorbereitung 2016/2017

Am 04.07.2016 startete die Zweite in die Vorbereitung zur Saison 2016/2017 in der Kreisklasse A Nordfriesland.

Zum Auftakt durfte Coach Tade Corinth seinen neuen Co-Trainer Helge Kühl und auch die zahlreichen "Zugänge" Jan-Michel Mommsen, Norman Jacobsen, Philipp Kmieciak, Finn Haamel (alle eigene A-Jugend), Florian Matzen, Pay Magnussen und Marten Möller (eigene Dritte und Vierte) begrüßen.

Abgänge standen dem mit Jan-Niklas Hansen, Henning Untied, Arne Reimer (eigene Erste) und Lennart Nielsen (TUS Bargstedt) natürlich auch gegenüber.

Nicht desto trotz sollte sich über die gesamte Vorbereitung eine durchschnittliche Trainingsbeteiligung von 12-14 Spielern doch mehr als sehen lassen. Alle haben "Bock" auf die kommende Saison und geben im Training richtig Gas!

Im Vordergrund stand das Passen, die daraus resultierende Ballgeschwindigkeit und das Einstudieren eines Spielsystems für die Saison.

In Testspielen gegen den TSV DE Viöl (1:3), SZ Arlewatt (1:1) und der SG Langenhorn/Enge-Sande III (6:3) wurde viel ausprobiert und Automatismen versucht zu verfestigen. Das das natürlich nicht auf Anhieb funktionieren kann, war allen klar. So baute jeder jeden auf, wenn mal etwas nicht klappte. Egal, ob gerade frisch aus der Jugend zu uns gestoßen oder schon länger dabei. Die Zweite hat ein super "Team", was auch neben dem Platz schnell zu sehen war.

Mit dieser Zuversicht ging es auch ins erste Pflichtspiel der Saison. Im Achtelfinale (Freilos in der ersten Runde) ging es auswärts gegen die Reserve vom TSV Süderlügum (Kreisklasse B) ran. Wir beherrschten größte Teile des Spieles, ließen aber immer wieder kleine Nadelstiche der Gastgeber zu. Am Ende stand ein gerechtes 3:1 auf unserer Haben-Seite. Die Tore erzielten Norman, Tim und Jan.

 

Am Samstag, den 06.08.2016 starten wir dann zuhause in Enge um 15:00 Uhr gegen die SG Leck/Ladelund/Achtrup II.

Wir haben Bock und wollen endlich auf's Grün um gemeinsam vielleicht etwas Großes zu erreichen!