loader

Schwieriger Saisonstart

Am 04.09 kickte die C-Jugend der SG Enge Langenhorn, gegen die Mannschaft der SG Wiesharde-Harrislee. Die Ausgangslage war klar, die SG wollte unbedingt den ersten Saisonsieg mit nach Hause nehmen. Die Jungs und Mädchen der SG FCL/SVE hatten Bock zu zeigen was sie drauf haben, gegen körperlich überlegene Gegner. Teils schlechtes Stellungsspiel und eine mangelnde Zweikampfquote führte dazu, dass die SG Wiesharde-Harrislee in der ersten Hälfte klar die Oberhand hatte. Durch mangelnde Chancenverwertung konnte sich die SG FCL/SVE jedoch noch mit einem 0:0 in die Pause retten.
Zur zweiten Halbzeit wurden bei der SG noch einmal umgestellt, was dazu führte dass die SG besser ins Spiel kam. Eine gute Phase der SG FCL/SVE wurde durch einen strittigen Elfmeter gebrochen. In der 59. Minute erzielte Jonah Luca Hamann das 1:0 für die SG Wiesharde Harrislee. Anschließend folgte in der 62. Minute das 2:0 durch Bo Mikkel Erdmann. Das Ergebnis war wohl erneut eine Niederlage, jedoch ist der SG FCL/SVE klar geworden, dass es auch gegen vermeintlich stärkere Gegner in der Liga möglich ist Punkte zu holen.

TM

Kreisklasse A-2 SL-FL (22/23)