loader

Nach der Spielpause in den Ferien durfte die F2 schon zwei Mal gegen die SG Dörpum-Drelsdorf antreten. Auch wenn wir weiterhin keine Punkte erringen konnten, ist die gute Entwicklung der Kinder deutlich zu sehen. Wir gehen immer mutiger in die Zweikämpfe und waren im ersten Spiel gegen Dörpum-Drelsdorf sogar das bessere Team. Leider haben wir ein Tor weniger geschossen als unsere Gegner. Das war schon fast ein bisschen ärgerlich, aber den Stolz auf eine tolle Leistung kann uns keiner nehmen. Die F1 durfte ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern. Unsere Nachbarn von der SG Mitte NF wurden mit 6:3 besiegt. Wir haben super die Zweikämpfe angenommen, und immer wieder im richtigen Augenblick abgespielt. Dadurch hatten wir das Spiel von Anfang an unter Kontrolle und haben uns mit drei Punkten belohnt. In den letzten Wochen kamen dann auch noch die heiß ersehnten neuen Trainingsanzüge. Die Kinder sind super stolz auf die neue Ausrüstung und können nun auch der kalten Jahreszeit gelassen entgegen blicken. Vielen Dank an alle, die dies mal wieder möglich gemacht haben. HB

Auch in unserer F-Jugend rollt der Ball wieder. Etwa 30 Kinder trainieren wie gewohnt dienstags und donnerstags. Die Kinder sind mit vollem Eifer dabei und machen jedes Training zu einem echten Erlebnis. An der Trainer-Front konnten wir uns auch noch verstärken, so dass wir zu viert die Rasselbande auf Trab halten können. Oder auch ist es anders herum. Wir haben dieses Jahr zwei Mannschaften gemeldet. Zum Auftakt durften wir mit beiden Teams nach Sylt, um uns beim SC Norddörfer und beim Team Sylt zu beweisen. Die F1 konnte in einem spannenden Spiel einen knappen 4:3 Sieg gegen Norddörfer einfahren. Unsere F2 musste sich leider sehr deutlich mit 0:17 gegen Team Sylt geschlagen geben. Trotz des netten Empfangs beim F2 Gegner, bleibt da ein blöder Nachgeschmack. Hatte Team Sylt doch eine schwache Mannschaft gemeldet, was mindestens eine sehr vorsichtige Einschätzung ist.

Das gab unseren Kindern und Eltern aber wieder die Möglichkeit, ihre tolle Moral unter Beweis zu stellen. Wir haben wacker gekämpft und uns nicht die Stimmung vermiesen lassen. Das ist toll, und nicht selbstverständlich. Leider ging auch das zweite F2-Spiel gegen Lindholm verloren, obwohl wir super Fortschritte gemacht hatten. Nun ist wegen der Ferien erst einmal Spielpause. Ende Oktober werden wir dann das nächste Mal auf Torjagd gehen. Wir Trainer freuen uns darauf, denn mit diesen Kindern macht es Spaß die große Fußballwelt zu erkunden.  HB

Quali Kreisklasse 1

Quali Kreisklasse 5