loader

Endlich wieder Fußball!

Endlich geht es wieder los! Bei tollem Wetter und bester Fußballlaune empfangen Christian Asmussen und Jan Boyens unsere kleinsten Kicker im Enger Arno-Ohlsen Stadion. Hier steht nicht zur der Fußball im Vordergrund, es geht um Spaß, Freue, Miteinander und Kennenlernen des Mannschaftsports. Interessierte Kinder der Jahränge 2014 und jünger dürfen sich gern bei Jan und Christian melden oder einfach mal beim Training vorbei gucken. Kontaktdaten und Trainingszeiten findet ihr unter der Rubrik "Infos".

Auf eine tolle Saison!

G-Jugend gewinnt erstes Spiel gegen Frisia 03

Unsere G-Jugend hatte am vergangenen Wochenende das langersehnte erste Spiel nach der Corona - Pause. Die Aufregung war riesig. Unser Gegner war der Nachbar SV Frisia 03 R-Lindholm. Für einige von uns war es das allererste Spiel überhaupt. Lindholm spielte hingegen mit dem alten Jahrgang, sodass wir wussten, dass es für uns eine richtig schwere Aufgabe werden wird. Wir hatten uns vorgenommen, egal wie das Spiel laufen würde, fair zu bleiben und alles zu geben. Außerdem sollte jeder Spieler seine Einsatzzeit be-kommen. Von Beginn an hatte Frisia mehr Ballbesitz, kam jedoch nicht durch unsere Abwehr. Oft konnte unser Libero Ben im letzten Moment entscheidend stören oder unser Torwart Tamme war auf seinem Posten. Nachdem wir uns ein paar Minuten sortieren mussten, starteten wir selbst erste Angriffsversuche, meist über Bennet, Jesper und Bo Jonne. Bennet brachte uns kurz vor der Pause, mittlerweile nicht unverdient, in Führung. Wir waren nun auf Augenhöhe, das Tor gab uns Rückenwind und wenig später erhöhten wir erneut durch Bennet Freimuth auf 2:0. Wir haben viel durchgewechselt, insgesamt 12 Spieler kamen zum Einsatz. Jeder gab sein bestes und am Ende haben wir 2:0 gewonnen. Anschließend wurde natürlich ausgiebig mit den mitgereisten Fans gefeiert. Nun bereiten wir uns auf unser nächstes Spiel am 26.09.20 um 10:30 Uhr in Dörpum vor.    CA