loader

A-Jugend

In diesem Jahr als SG Nordfriesland vertreten

FSG Mittelangeln vs. SG Nordfriesland 0:1 (0:0)

A-Junioren mit erstem Sieg in der Landesliga

Mit dem tiefen Platz in Satrup kam die FSG Mittelangeln besser zurecht als unsere SG. In den ersten 10 Minuten konnten wir noch gut mithalten, dann aber wurde die FSG immer stärker und hatte mehr Ballbesitz und beste Chancen. Die eigenwillige Spielweise einiger FSG Spieler machte ihr gutes Spiel wieder zunichte und ein sehr guter Torwart (Stefan Hansen) hielt uns im Spiel. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Zwölf Minuten nach Wiederbeginn wurde Malte U. sehr gut freigespielt und war praktisch schon durch, als er kurz hinter der Mittellinie unschön von den Beinen geholt wurde. Mit Verdacht auf Knöchelbruch wurde er  mit einem Krankenwagen nach Flensburg 
gebracht. Durch den folgenden Freistoß fiel dann ganz unerwartet die Führung für uns. Torge Ebsen nutzte eine Unstimmigkeit in der Verteidigung und versenkte den Ball im Tor der FSG. Nun drängten die Hausherren auf den Ausgleich und das Spiel wurde zeitweise sehr ruppig. Die FSG drängte uns tief in unsere Hälfte, konnte aber aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen. Die SG verteidigte gut und hatte mit Stefan einen überragenden  Keeper. Kurz vor Schluss hatte Hendrik C. nach einem Konter die Chance den Sack zuzumachen, doch der Torwart der FSG parierte glänzend. Am Ende war es ein glücklicher aber verdienter Sieg für uns. PS: Gute Besserung Malte! RB

 

 

A-Jugend Landesliga Schleswig