loader

Verbandsliga, wir kommen!

Verbandsliga wir kommen! Schon vor unserem dritten Spiel in der Verbandsliga-Quali standen wir als sicherer Tabellenführer und erster Aufsteiger in die höchste Spielklasse der D-Junioren fest. Unsere Konkurrenten Hattstedt und Husum hatten wir bereits mit jeweils 2:0 geschlagen, untereinander spielten sie zweimal unentschieden. Damit war uns der Quali-Sieg nicht mehr zu nehmen, bei noch 2 offenen Spielen. Samstag ging es dann zum Rückspiel nach Husum. Dyke ging kurzerhand ins Tor, da Linus privat verhindert war. Danke Dyke, du hast einen super Job gemacht! Wir begannen hellwach und setzten konsequent unseren blitzschnellen Außenspieler Bene ein, den der Gegner einfach nicht in den Griff bekam. So stand es zur Halbzeit nach Toren von Ben und Finn 2:0 für die SG. Direkt nach Anpfiff der Halbzeit 2 fiel unerwartet der Anschlusstreffer, den wir aber recht schnell durch ein Tor von Bene egalisierten. Jesse forcierte noch ein Eigentor des Gegners, der aber in der Folge noch auf 4:2 stellen konnte, ehe der Abpfiff ertönte. Wiedermal eine starke Leistung einer super Truppe!

Nun haben wir es Samstag im Spiel gegen Hattstedt selbst in der Hand, wer uns als Tabellenzweiter in die Verbandsliga folgt. Wir werden im Sinne eines fairen Wettbewerbs wie immer alles geben und nehmen es dann wie es kommt –nur die SG! CB

D-I wird Favoritenrolle gerecht

Zunächst ging es für die D-I und D-II Mittwoch zeitgleich um den jeweiligen Einzug ins Pokalhalbfinale. Die D-I setzte sich mit einem deutlichen 8:0 Sieg in Rödemis gegen die SG Lagedeich/Wittbek durch. Wir zeigten besten Fußball bei schlechten Platzverhältnissen. Die D-II verlor trotz starker Leistung leider gegen die SG L/A/L II in Leck mit 1:4. Das Erreichen beider Finals, wie im letzten Jahr, ist daher zwar nicht mehr möglich, aber die D-I hat gute Chancen den Pokalsieg aus dem letzten Jahr zu verteidigen.

Am Samstag gewann die D-II dann auswärts deutlich mit 6:1 gegen die SG Lagedeich/Wittbek II. Die Tore erzielten Yannick, Leni und Alwin. Etwas mehr Feuer war dann Sonntag im Heimspiel der D-I gegen den TSV Hattstedt zu beobachten. Beiden Teams war anzumerken, dass man die Quali für die Verbandsliga schaffen möchte. Ein körperbetontes Spiel entwickelte sich mit zunächst guten Chancen für Hattstedt. Linus war aber in überragender Form, an ihm war einfach kein Vorbeikommen für den Gegner. Und so gingen wir durch ein schönes Kopfballtor durch Lenne in Führung. In Halbzeit 2 nahmen wir die intensiv geführten Zweikämpfe an und stellten noch auf 2:0 durch Jesse. Mit 6 Punkten in 2 Spielen gehen mir mit breiter Brust in die nächsten Spiele und können schon im nächsten Punktspiel den Aufstieg in die Verbandsliga klar machen.  CB

D-I und D-II verbuchen Auftaktsiege und ziehen in die nächste Pokalrunde ein

Als amtierender Vize-Kreiscupsieger hatte unsere D II vergangen Freitag ein K-O-Spiel gegen die SG L/A/L III vor der Brust. Das von beiden Teams außerordentlich fair gespielte Match konnten wir durch 2 Tore von Dyke und einem Tor von Jonah mit 3:0 für uns entscheiden. Eine tolle Leistung!

Die Partie der D I entwickelte sich zur echten Hängepartie. Nach Coronaerkrankung zweier Spieler hatten wir uns eigentlich schon mit dem gegnerischen Trainer der SG L/A/L I auf Verschiebung geeinigt und das Spiel abgesagt. Das ist mittlerweile aber gar nicht mehr so einfach, es müssten 4 erkrankte Spieler sein… Am Ende der ausgetauschten Regularien stand nun, dass das Spiel stattzufinden hat und wir die Absage widerrufen mussten. So reisten wir mit größenteils jungem Jahrgang an, aber immerhin als amtierender Pokalsieger. Die körperliche Unterlegenheit machte uns in Halbzeit 1 schwer zu schaffen und wir lagen zur Pause 0:2 hinten. Der Pausentee schien aber geschmeckt zu haben, denn Bene (2), Joris, Jesse und Ben stellten schnell auf 2:5. Aber noch nicht genug des Krimis, ließen wir den Gegner noch auf 4:5 aufschließen, ehe der ersehnte Schlusspfiff ertönte. Bei aller Freude über die erreichten Viertelfinals überwiegt die Begeisterung gegen wirklich überragend faire Gegner der SG L/A/L gespielt zu haben!  CB

D-Jugend auch dieses Jahr wieder stark besetzt!

Auch in die neue Saison startet die D-Jugend wieder mit 2 gemeldeten Mannschaften und einem Kader von 30 Spielern -innen. Der Quali zur Verbandsliga stellen wir uns erneut und sind zuversichtlich diese wieder erfolgreich bestehen zu können. Zwar haben Mike (jetzt C-Jugend) und Luca (jetzt B-Jugend) das Trainerteam verlassen, mit Basti Nissen und Anton Jensen werden wir aber gewiss dort anknüpfen können, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Hinter uns liegt eine sehr erfolgreiche Saison, die mit dem Doppelfinale des Kreispokals und -cups der D1 und D2 gekrönt wurde. Die SG ließ sogar einen Reisebus springen, der beide Teams zum Finaltag brachte, ein tolles Erlebnis! Das Finale der D1 konnten wir dann erfolgreich bestreiten und gehen als amtierender Pokalsieger in die Mission Titelverteidigung. Kommendes Wochenende bestreiten wir bereits die ersten beiden Pokalspiele gegen L/A/L 1 und 3.  

Für dieses Wochenende stehen aber erstmal ein kleines Trainingslager und Freundschaftsspiele an. Wir wollen uns als Mannschaft finden, die „neuen“ integrieren und ihnen das ballorienterte Verschieben gegen den Ball näherbringen. Wir freuen uns auf die neue und sicherlich wieder sehr erfolgreiche Saison!  CB

Verbandsliga Nord 2022/2023

Kreisklasse B D-Junioren 2022/2023