loader

Neue Trikots für die E-Jugend

Wir danken

              Julia und Svea
         Hairlounge Langenhorn
         

für die neuen Trikots!

Die E-Jugend berichtet

Das Auswärtsspiel gegen den TSV Oldenswort/Witzwort 2 gewann die E2 mit 1:6 (1:1). Das Ergebnis spiegelte nicht die gute Leistung der Oldensworter, besonders in der 1. Halbzeit, wieder. Unser Torwart Torben konnte allerdings bis auf den Führungstreffer in der 4. Minute, alle Schüsse parieren und zeigte eine tolle Leistung. Das 1:1 durch Ben erzielten wir dann noch in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit drehten wir dann richtig auf. Die gesamte Mannschaft steigerte und belohnte sich. Innerhalb von knapp 12 Minuten machten wir aus dem 1:1 ein 6:1. Dabei erzielten die F-Jugendspieler Leve und Dominik, die uns unterstützen, alle 5 Tore. Nochmal vielen Dank, auch an die Trainer Christian und Mike, dass ihr bei uns ausgeholfen habt. Auch die E1 gewann ihr Auswärtsspiel. Wir siegten mit 1:7 (0:3) gegen den 1. FC Wittbek. Dabei waren wir von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und spielten tollen Kombinationsfußball. Wir gingen durch Tore von Alex und Jorve (2) mit 0:3 in Führung, dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause machte der 1. FC Wittbek zunächst Druck und konnte den Anschlusstreffer erzielen, außerdem parierte unser Torwart Noah noch einige Bälle stark. Anschließend schraubten wir das Ergebnis durch Tore von Brian, Jorve und Jordan (2) auf 1:7. Hervorzuheben ist außerdem die Leistung von Nic, der vier Tore vorbereitete. RL,LK

E-Jugend 2017/2018

Unsere E-Jugend besteht zurzeit aus 19 Kindern, davon 17 Jungs und zwei Mädchen. Wir spielten im ersten Teil der Saison die Qualifikation für den zweiten Teil der Saison. Dabei qualifizierte sich die E1 für die Kreisklasse A, die E2 wird in der Kreisklasse B spielen. Außerdem sind beide Mannschaften noch im Pokal vertreten. Die E1 wird im Kreispokal am 1. Mai im Viertelfinale gegen Amrum spielen, die E2 wird ebenfalls am 1. Mai im Kreiscup das Halbfinale gegen Obere Arlau spielen. Wir hoffen natürlich mit beiden Mannschaften das Finale zu erreichen, um am Ende vielleicht den doppelten Pokalsieg feiern zu können.

In den Wintermonaten hielten wir uns ausschließlich in der Halle auf. Dabei machten wir das Beste daraus, dass wir ausschließlich in der kleinen Halle trainieren konnten. Natürlich spielten wir auch zahlreiche Hallenturniere und veranstalteten ein eigenes Hallenturnier. Hierfür nochmal an großes Dankeschön an alle Eltern für die Unterstützung! Alle Kinder kamen in den Hallenturnieren mehrfach zum Einsatz und spielten tollen Fußball. Es machte wirklich Spaß den Kindern zuzugucken. Die Highlights waren dabei die Turniersiege in Süderlügum, Niebüll und bei der SG Dörpum/Drelsdorf. Darauf könnt ihr stolz sein!

Nun freuen wir uns aber wieder alle, dass es endlich nach draußen geht und wir hoffentlich weiter so tollen Fußball spielen.                            LK

Weihnachtsfeier im FunCenter Husum

Turniersieg in Süderlügum

Turniersieg bei der SG Dörpum-Drelsdorf

E-Junioren KKA Staffel 2

E-Junioren KKB Staffel 3

Knappe Niederlage gegen den TSV RW Niebüll!

Im ersten Heimspiel unterlagen wir dem TSV RW Niebüll knapp mit 4:5(Halbzeit 1:3). Der erste Angriff der Rot-Weißen führte in der 5.Min.zur 1:0 Führung, aber bereits in der 8.Min.erzielte Simon P. den 1:1 Ausgleich nach schöner Vorlage von Jorve N. In der 19 Min. gingen die Niebüller mit 2:1 un din der 21 Min. mit 3:1 in Führung, gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit erzielten die Niebüller in der 38.Min. das 4:1. Trotz des klaren Rückstandes wurde die SG immer stärker. Jordan O. erzielte bereits in der 40Min. das 2:4 mit einem tollen Fernschuß.In der 43Min. gingen die Rot-Weißen 5:2 in Führung. Wir wurden immer stärker  und setzten die Niebüller Abwehr mächtig unter Druck. In der 45 Min. kamen wir zum 3:5 durch ein Eigentor der Niebüller. In der 48 Min. machte Ben J.das 4:5. Kurz vor Ende des Spieles köpfte Jordan O. den Ball knapp am Niebüller Tor vorbei.

Der Niebüller Torwart war ein großer Rückhalt der Rot-Weißen und sicherte seiner Mannschaft die Punkte. Ein Unentschieden wäre für die tolle Aufholjagd verdient gewesen.

Weiter so!


R.L.