loader

E-Jugend zeigt Charakter und wird Vizehallenkreismeister!

Der 29. Februar 2020 stand ganz im Zeichen der HKM 2020. In heimischer Halle, mit den Eltern und Fans im Rücken wollten wir an unsere guten Leistungen aus der Quali-Runde anknüpfen.

Hochmotiviert starteten wir in die erste Partie, aber irgendwie fand unser Team nicht ins Spiel und die Angriffe blieben immer wieder in der Abwehr des Gegners (Dörpum - Drelsdorf) hängen. Und so kam es, wie es kommen musste, der Gegner nutze eine kleine Unaufmerksamkeit aus und erzielte nach einer Standartsituation den Siegtreffer.

Im zweiten Spiel (Eiderstedt) verkrampften wir immer mehr und versuchten durch Einzelaktionen das Spiel zu entscheiden, mit etwas Glück blieb es beim 0:0 .

Nun waren die Trainer gefordert, um die hängenden Köpfe der Kids wieder aufzurichten.

Und siehe da, wie ausgewechselt erspielten wir uns Chance um Chance und gewannen verdient 3:0 gegen Süderlügum. Auch das vierte Spiel gegen Obere Arlau konnten wir dank einer guten Teamleistung mit 1:0 für uns entscheiden.

In unserem letzten Spiel gegen Hattstedt (bis dahin punktverlustfrei) gerieten wir sehr schnell mit 0:2 in Rückstand, aber diesmal wurden wir nicht hektisch, sondern vertrauten auf unser Spiel, unseren Kampfeswillen und auf unsere Comeback-Qualitäten. Infolge dessen wurden wir mit zwei wunderschönen Toren zum Ausgleich belohnt.

Aufgrund dieser wahnsinnig positiven Entwicklung während des Turniers, wurden wir verdienter Zweiter.

Die Trainer und Eltern waren stolz und voller Lob für die gezeigten Leistungen.

Ein großer Dank für die tolle Unterstützung bei der Durchführung des Turniers geht an die Eltern, Mitspieler und vor allem an Ingwer und Dirk für die reibungslose Leitung des Events. MSJ

Kader: Linus, Benedikt, Tade, Max, Leve, Jesse, Dominik, Denis

E-I qualifiziert sich souverän trotz starkem Teilnehmerfeld für die Endrunde der HKM

Tolle Leistung unserer E-I beim Qualifikationsturnier zur Hallenkreismeisterschaft auf Sylt! Am 01.02. konnte man sich ohne Niederlage und mit Siegen gegen die engsten Konkurrenten TSV RW Niebüll und TSV Süderlügum durchsetzen.

Als Turniersieger erreichte unsere E-I ihr Ziel bei der Endrunde am 29.02. in Langenhorn teilnehmen zu können. Hier ist nun alles möglich, viel Erfolg!!!

E-Jugend erhält neue Hoodies

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma

acontax

für die tollen neuen Hoodies!

E-II überzeugt mit starker Teamleistung und holt Punkt beim Tabellenführer Mitte NF II

E-1 siegt gegen bisher ungeschlagenen Tabellenführer

Am Samstag (9.11.19) war der bis dato ungeschlagene Tabellenerste RW Niebüll zu Gast. Sara und die Jungs wollten sich für die Hinspielpleite revanchieren und waren von Beginn an hochmotiviert. Doch einen unglücklichen Versuch den Ball zu klären nutze der Niebüller Stürmer sofort aus und erzielte nach nur 1 Minute das 0:1. Das Team ließ sich dadurch aber nicht von seinem Vorhaben abbringen, sondern dies motivierte sie noch mehr. Die Angriffe der Gäste wurden von den gut agierenden Abwehrspielern Niki und Bene und unserem klasse aufgelegten Torwart Linus unterbunden und unser Mittelfeld verdichtete immer wieder geschickt die Räume. Niki leitete mit einem wunderschönen Pass auf Leve einen Konter ein, den Bene eiskalt zum 1:1 HZ-Stand verwandelte. Von nun an erspielte sich die SG Chance um Chance, eine davon nutzte der überragend spielende Leve zum 2:1. Unser Mittelfeld (Jesse, Sara, Denis, Max und Lenne) stellte den Gegner immer wieder vor große Probleme. Der eingewechselte Tade erhöhte in der 44. mit einem wunderschönen Schuss zum 3:1. Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse landete kurz vor Schluss ein abgefälschter Ball noch einmal beim Gegner, dieser traf zum 3:2. Dank dieser starken Teamleistung gewannen wir verdient mit 3:2.  MSJ

Kader: Linus, Leve, Denis, Max, Lenne, Jesse, Sara, Tade W., Benedikt, Dominik

E-II zu Gast in Hattstedt

Nachdem wir das Hinspiel gegen Hattstedt leider 0:11 verloren hatten, sagten wir uns: „Das klappt kein zweites mal.“ Als der Anpfiff ertönte und das Spiel begann, übte Hattstedt sofort Druck auf unser Tor aus. Unsere Abwehr hatte allerdings etwas dagegen, dass Hattstedt bis zum Tor kommt. Nach einem missglückten Konter unsererseits kam Hattstedt in Ballbesitz und hat uns leider ausgekontert, Abwehr und Torwart waren leider chancenlos. Naja, nun stand es 1:0 und wir hielten weiter an unserem Kombinationsspiel fest, wodurch wir den Anschlusstreffer zum 1:1 schafften. Wir wurden immer sicherer, gewannen immer mehr an Selbstvertrauen und konnten so noch kurz vor‘m Halbzeitpfiff das 1:2 machen. Mit dieser Führung gingen wir in die wohlverdiente Pause. Nach einem kleinen Stärkungsgetränk und einem kurzen Gespräch, in dem wir uns einig waren, dass wir genau so weiter machen wollen, gingen wir wieder aufs Feld. Kurz nach Anpfiff hörte man nur Tooor 1:3. Wenn man so über den Platz geschaut hat, konnte man Kinder sehen, die mit Spaß und Freude zusammen spielten. Kurz darauf kam das 2:3, aber auch das 2:4:-) Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und haben uns durch ein mega Passspiel viele Chancen herausgespielt. Am Ende stand es verdient 3:9 für uns und die Kids waren außer sich vor Freude.
MW



Kader: Ben, Elias K, Bruno, Tjorven, Henrik, Jasper, Sarah, Dyke, Joris

FUNino-Festival beim TSV Bordesholm

Am vergangenen Samstag (19.10.) fuhren einige Kinder unserer E1 zum erstmalig ausgerichteten FUNino-Festival des TSV Bordesholm. Bei bestem Herbstwetter spielten auf 8 Spielfeldern 24 Mannschaften der E-Jugend Jahrgänge 2009 und 2010 im Champions-League-Modus (Auf-bzw. Abstieg) um Siege und Tore. Diese neue Spiel- und Wettkampfform verspricht jede Menge Ballkontakte, Dribblings, Pässe und Zweikämpfe (1 vs. 1 Situationen). Im Spiel 3 gegen 3 konnten unsere Kids ihre Dribbel- und Passkünste zeigen. Wir Eltern, Betreuer und Trainer sahen temporeiche Spiele, tolle Zwe-kämpfe, viele schöne Tore und jede Menge fröhliche Kids.

Nach 80 intensiven Spielminuten (10 Spiele á 8 Minuten) standen für den alten Jahrgang 5S, 1U, 4N und 30:31 Tore und für den jungen Jahrgang 6S, 3U, 1N  und 45:21 Tore zu Buche.

2009er Kader: Leve, Tade W., Dominik, Denis

2010er Kader: Max, Lenne, Bruno, Benedikt

Fazit: FUNino ist eine sehr tolle Ergänzung zum „normalen“ Spielbetrieb und vielleicht eine Option für unsere eigenen Jugendturniere. MSJ

Am Sa (28.09.) kämpften unsere 3 E-Jugend Mannschaften im Arno-Ohlsen-Stadion um Punkte. Als erstes ging die E1 gegen Frisia an den Start. Nach unserer Pleite gegen RW Niebüll standen die Zeichen auf Wiedergutmachung. Nach dem recht deutlichen Hinspielergebnis (15:1) hatten wir einige Veränderungen in der Aufstellung vorgenommen und wollten gezielt das im Training eingeübte Passspiel weiter verbessern. Über weite Strecken gelang uns dies auch und wir gewannen verdient mit 13:6. Kader: Jasper, Denis (1), Jesse, Max(1), Benedikt(3), Leve(5), Dominik(3), Tade B., Tade W.

Unsere E2 wollte sich gegen LAL für die knappe Hinspielniederlage (4:6) revanchieren. Uns war klar, dass wir nur gewinnen konnten, wenn alle zu 100% ihre Leistungen auf dem Platz abrufen. Und „täglich grüßt das Murmeltier“, nach kurzer Zeit lagen wir wieder 0:1 im Rückstand. Nun besannen wir uns auf unser Spiel und ließen den Ball und den Gegner laufen. Wir gingen verdient mit 3:1 in die Kabine. Die 2. HZ war recht ausgeglichen, beide Torhüter konnten reihenweise Chancen vereiteln. Am Ende gelang uns ein überzeugender 4:2 Sieg. Kader: Linus, Lenne, Ben, Tjorven, Elias K.(1), Pia, Bruno(1), Joris, Henrik(2)

 

Der Abschluss des Tages blieb der E3 vorbehalten. Gegen RW Niebüll wollten wir an unsere guten Leistungen der letzten Spieltage anknüpfen. Leicht ersatzgeschwächt gingen wir ins Spiel. Wir spielten den Ball sicher durch unsere Reihen und hatte einige Torchancen, diese nutzen wir nicht konsequent. Mitte der 1.HZ verloren wir im Mittelfeld den Ball und die Niebüller nutzten diesen Ballgewinn zum 0:1. Nach der Pause waren wir weiter am Drücker, doch der Torwart der Niebüller hatte einen sehr guten Tag. Kurz vor Schluss setzten wir noch einmal alles auf eine Karte. Leider wurden wir ausgekontert und verloren 0:2. (wir waren spielerisch die weitaus bessere Mannschaft und hätten einen Punkt verdient gehabt!) Kader: Janneck, Melvin, Piet, Keno, Jonne, Lea, Erik, Jens, Colin, Tim

 

Am 3.10. fand in Enge das Nachholspiel der E1 gegen LAL I statt. Auch hier legten wir den Fokus eher auf das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile als auf das Ergebnis. Der Ball lief wie gewohnt sicher durch unsere Reihen. Wir ließen nichts anbrennen und gewannen verdient 9:1. Kader: Tade B., Jesse(1), Denis(2), Max, Benedikt(2), Pia, Dominik(1), Sara(1),Tade W.(2)                 MSJ

Verdiente Stärkung auf der Rückreise von Föhr nach einem starken Sieg!

SG Langenhorn-Enge/Sande vs. TSV Süderlügum 5:3 (2:1)

Spannung bis zum Schluss. Pia und die Jungs zeigten von Anfang an, dass sie gegen den spielstarken Gegner aus Süderlügum nichts anbrennen lassen wollten. Pia brachte uns auch gleich mit einem Distanzschuß in den Winkel in Führung. Eine super getretene Ecke von Jasper versenkte Denis per Direktabnahme zum 2:0. Die hohe Laufbereitschaft, das gute Passspiel und eine starke Defensivleistung von Tade und Benedikt waren die Grundlage für eine gute erste HZ. Doch eine kleine Unaufmerksamkeit kurz vor dem Hz-pfiff nutzten die Gäste zum Anschlusstreffer. Nach Wiederanpfiff waren die Gäste gedankenschneller und trafen zum Ausgleich. Wieder wachgerüttelt gab unser Team noch einmal alles und belohnte sich mit zwei tollen Toren von Leve und Niki. Wärmebedingte Auswechslungen und Umstellungen verunsicherten unser Team ein wenig und folglich unterliefen uns einige Fehler, so dass die Gäste auf 4:3 verkürzen konnten. Danach drängten die Süderlügumer auf den Ausgleich, Linus, der Fels in der Brandung, parierte immer wieder glänzend und sicherte uns die knappe Führung. Kurz vor Schluss traf Jasper nach einer durch Lenne eingeleiteten Kombination zum 5:3 Endstand. Kader: Linus, Tade W., Leve, Dominik, Jasper, Denis, Pia, Lenne und Benedikt

E-Jugend erhält neue Trikots!

Das hat es lange nicht gegeben: Unsere E-Jugend hat derart viele begeisterte Fußballer in ihren Reihen, dass sogar 3 Mannschaften im Punktspielbetrieb gemeldet werden konnten. Großartig, wieder einmal zeigt sich, welch hohen Stellenwert unsere Jugendarbeit in der SG einnimmt.

Da musste natürlich ein dritter Trikotsatz her, und erneut hat sich die

Firma Acontax aus Langenhorn

bereit erklärt, den neuen Satz zu finanzieren.

Es sei an dieser Stelle auch im Namen des Vorstandes ein riesen Dankeschön an Janne Petersen und die Firma Acontax ausgesprochen. Eure permanente Unterstützung unserer Jugendarbeit ist grandios und überhaupt nicht selbstverständlich! Vielen Dank!

Unsere E1 nach dem Sieg gegen Frisia 03

E-Junioren 1: Kreisliga NF

Starkes Comeback sichert den ersten 3er der Saison für die E-II

Nach der verdienten Heimspielpleite gegen Hattstedt II (12.09.), wollten wir auswärts gegen Eider 06 II (14.09.) zeigen, dass wir nicht so schlecht sind, wie der Tabellenplatz es aussagt und endlich unsere ersten Punkte einfahren. Leider verschliefen wir wieder die ersten 15 Minuten und lagen gleich mit 0:2 zurück. Nach einer kleinen taktischen Veränderung gelangen uns noch 2 Treffer, so gingen wir nur mit 2:3 in die Halbzeit. Nach einer aufmunternden Halbzeitansprache waren wir endlich zu 100% bei der Sache und konzentrierten uns auf unser Spiel. Der Ball lief gut in unseren Reihen. Nach einem Foul verwandelte Bruno den fälligen Freistoß aus 16m zum verdienten Ausgleich. Jetzt drehte sich das Spiel, wir spielten nun unsere konditionelle Stärke aus und erzielten noch 3 Tore (6:3). Kurz vor Schluss gelang dem Gastgeber noch der Anschlusstreffer zum 6:4 Endstand.

Abpfiff – Auswärtssieg!!! MW

Kader: Ben, Bruno, Elias K., Henrik, Joris, Lea, Melvin, Tjorven, Dominik

E-Junioren 2: Kreisklasse B Staffel 1

Erstes Punktspiel der neuformierten E3

Nach der recht klaren Pokalniederlage kam es am Samstag (24.08.2019) zum lang erwarteten Start der Punktspielserie. Wir mussten gleich auswärts gegen den TSV RW Niebüll antreten. Nach einem holprigen Beginn fanden wir immer besser ins Spiel, bekamen aber durch einen super Unterlattenknaller das Gegentor (0:1). Jetzt drehten die Niebüller auf, aber unser glänzend reagierender Torwart vereitelte mehrere Großchancen des Gegners und zu unserem Glück wurde ein Handelfmeter nicht verwandelt. Somit gingen wir mit 0:1 in die Halbzeit. Nach einer Umstellung in der Abwehr und im Tor bekamen wir mehr Sicherheit, jetzt spielten wir tolle Pässe und eroberten uns verlorengegangene Bälle zurück. Dieser unermüdliche kämpferische Einsatz wurde mit dem Ausgleich belohnt. Nun begann die Druckphase unser SG, doch der gut aufgelegte Torwart der Niebüller vereitelte ein ums andere Mal unsere Chancen, Angriffe des Gegners wurden von unserer Abwehr und dem Mittelfeld toll verteidigt. Einer gelungenen Passkombination folgte sogar der Führungstreffer 2:1. Nun drängte der Gegner nochmal auf den Ausgleich. Doch eine gut sortierte Abwehr und eine Glanzparade unseres Torhüters waren die Garanten für unseren ersten Auswärtssieg, getreu nach dem Motto: „NEVER QUIT“           MSJ

E-Junioren 3: Kreisklasse B Staffel 2